12. März 2022
Die ersten Osterpostkarten sind fertig! Alle als Klappkarten mit Einleger und Umschlag und in unterschiedlichen Ausführungen. Die Karten kosten 5€ und der Erlös geht komplett zugunsten der Zivilbevölkerung in der Ukraine. Die Karten könnt Ihr natürlich bei mir direkt ordern, in der Galerie der Kunsthandwerker in Jesteburg (Freitag 12-16Uhr, Samstag 11-14Uhr) oder Ihr schneit am Donnerstag im Werkstattladen vorbei.

10. Februar 2022
...oder besser...ein neues Projekt! Eine weite Hose aus Breitkord, mit tiefem Schnitt und Gummizug an den Beinenden. Seitlich je zwei Taschen und auch hinten konnte ich mir zumindest eine Tasche nicht verkneifen. Statt einem elastischem habe ich mich für einen festen Bund entschieden, mit Reißverschluss und Gürtelschlaufen, so lässt sich die Hose auch schick mit Bluse und Gürtel tragen. Für mich perfekt und ich denke darüber nach, den Schnitt mit in die Kollektion aufzunehmen...aber bis...

Adventsamstage
02. Dezember 2021
Leider kann der Weihnachtsmarkt am Kiekeberg am 3. Adventswochenende pandemiebedingt nicht stattfinden. Wer trotzdem einen kleinen regionalen Einkauf erledigen möchte, kann gern in den Werkstattladen kommen. Zusätzlich zur Öffnungszeit am Donnerstag öffnen wir in der Vorweihnachtszeit auch Samstags von 11 bis 16Uhr. Wir werden verschiedene befreundete Kunsthandwerker/innen einladen bei uns auszustellen...mehr dazu findet Ihr auf der Homepage www.derwerkstattladen.net

Hüftschmeichler mit Mandala
03. November 2021
Ganz neu habe ich mich an Hüftschmeichler mit eingenähten Mandalas gewagt und bin tatsächlich ganz begeistert. Zwei lagen gewalkte Wolle halten schön warm, durch die Kiltnadel lässt sich der Hüftschmeichler ganz individuell anpassen und, na ja, ein Hinkucker ist es auch noch! Was will man mehr, jetzt, wo die trübe Jahreszeit beginnt... ...habt einen schönen November ihr Lieben!

29. September 2021
...mit den Märkten! Endlich darf ich wieder ausstellen und es fühlt sich einfach fantastisch an! Die Heidekultour, Büsum und Balje liegen schon hinter mir und mir wird klar, wie sehr der direkte Kontakt mit den Kunden, die Gespräche auf dem Markt und überhaupt das ganze "Drumrum" gefehlt haben. Ganz neu sind jetzt auch die Linoldrucke und Postkarten dabei und dürfen life und in schwarz-weiß bewundert werden. Ich bin auch schon wieder fast dabei zu packen, denn am Sonntag werd ich zum...

Ein Cargorock...
29. Mai 2021
...aus festem Canvas im "used-Look". Die Idee rumort schon eine ganze Weile in meinem Kopf, jetzt hatte ich endlich den passenden Stoff in die Hand bekommen und ein erstes Probestück genäht. Auf je eine große Tasche auf der Seite und Rückseite wollte ich definitiv nicht verzichten, zwei Eingrifftaschen und Gürtelschlaufen sind ja wohl auch ein Muss und der Gehschlitz hinten, na ja, hilft beim Gehen... Ganz ehrlich, mit Sicherheit werden weitere Röcke folgen und ich schaue mich bereits...

Karten
22. April 2021
Ich habe mich wieder voll und ganz der Linolschnitt-Meditation hingegeben... Selbstverständlich sind die Entwürfe und Zeichnungen von mir, ebenfalls der Druck und die farbigen Hintergründe (Öl-Pastell). So sind viele kleine ganz unterschiedliche Unikate entstanden, perfekt um sie an besondere Menschen zu verschicken, eine kleine Freude zu bereiten oder sie einfach selbst zu behalten...

"Stattfaschingswerkelei"
27. März 2021
Wie alles andere wurde meine Lieblingsjahreszeit dieses Jahr abgesagt. Natürlich hätte ich unter den momentanen Bedingungen nicht feiern wollen, doch trotzdem vermisst man diese ganzen lieben Menschen - und verlebt die Zeit zwischen Gumpendonnerstag und Faschingsdienstag irgendwie seltsam... Deshalb habe ich mich für die Stattfaschingswerkelei entschieden; Gehrock mit Schlitzen und Paspeltaschen, passende Weste und herrliche Stickereien im Futter. Unter Unikate findet Ihr mehr Fotos dazu...

Gerahmt...
05. Februar 2021
Endlich endlich sind die Drucke gerahmt und so schick fertig zum Verkauf. Ich hätte nicht gedacht, daß es so lange dauern würde, die richtigen Rahmen zu finden, aber mit Holzrahmen in schwarz und Kunststoffglas bin ich richtig glücklich und zufrieden...20€ sollen sie kosten, die Drucke im Rahmen...

09. Dezember 2020
...gab es für uns im Hamburger Abendblatt vergangenen Samstag. Wir haben uns wirklich riesig gefreut und sind gespannt, was noch so passiert in und um unseren kleinen Werkstattladen!

Mehr anzeigen